Bei der Wahl zum 17. Deutschen Bundestag am 27. September 2009 sind etwa 62,2 Millionen Deutsche wahlberechtigt. Davon sind 32,2 Millionen Frauen und 30 Millionen Männer.Es gibt genügend Parteien die gern mitregieren würden z.B :
die SPD,die Union (CSU/ CDU),die FDP,die Grünen / Bündnis 90,die Linke und jetzt ist auch die Piratenpartei dabei.Dies sind die größten Parteien Deutschlands.Um in den Bundestag einzuziehen braucht eine Partei 5% der Stimmen die abgeben wurden.Jede Partei brauch einen Spitzenkandidat der bei Bedarf neuer Bundeskanzler wird.Bei der SPD ist dies Frank Walter Steinmeier und bei der Union Angela Merkel.Allerdings braucht eine Partei die Mehrheit im Bundestag um den Bundeskanzler zu stellen weshalb die Parteien Bündnise schaffen um zu regieren.Die derzeit amtierende Bundesregierung ist eine Koaliton aus der SPD und der Union unter Angela Merkel.Hier höre ich auf zulabern und bitte euch wählen zu gehen wenn ihr dürft (Achtung USK 18^^) und/oder eure Meinung hier nieder zu schreiben was ihr all davon meint oder welche Parteien ihr toll findet oder auch nicht.
Geht am 27.September wählen !
P.S oder wählt die Simpsons auf pro sieben für bessere Väter^^
Piratenpartei oder die SPD würde ich wählen.
Slyn
Ich bin für nichts zu gebrauchen kann aber alles.